Die Stiftung bzw. bietet Hilfe für Menschen mit psychischer Belastung bzw. Beeinträchtigung
Menschen prägen mit ihrer Arbeit die Stiftung bzw.
Sie helfen den Betroffenen mit ihrem Wissen, ihrem Verständnis und ihrem persönlichen Einsatz.
Vision/Mission/Werte
Vision
Wir wollen eine Gesellschaft, in der sich alle Menschen respektieren. Menschen, die Unterstützung brauchen, gehören dazu. Unsere Stiftung setzt sich für psychische Gesundheit und das Zusammenleben aller ein. Wir wollen eine wichtige Anlaufstelle dafür sein.
Mission
Im Kanton St. Gallen bieten wir Hilfe, die den Bedürfnissen der Menschen entspricht. Wir machen unsere Angebote einfach zugänglich. Wir bieten Hilfe, die auf den Einzelnen zugeschnitten ist. Wir fördern Mitbestimmung. Wir suchen gemeinsam nach Lösungen. Wir passen uns an Veränderungen an.
Werte
Vertrauensvoll und respektvoll:
Wir bauen Beziehungen auf, die auf Vertrauen und Respekt basieren.
Zuverlässig:
Unsere Hilfe ist stabil und verlässlich. Was wir sagen, setzen wir um.
Individuell:
Wir kümmern uns um die Bedürfnisse jedes Einzelnen und unterstützen Selbstständigkeit.
Kreativ und maßgeschneidert:
Unsere Lösungen sind einzigartig und gut durchdacht. Wir handeln verantwortungsvoll.
Geschichte
Die Geschichte der Stiftung bzw. ist mehr als 150 Jahre alt. Vieles hat sich in dieser Zeit verändert, zum Beispiel unser Name und unsere Angebote. Unser Ziel ist dasselbe geblieben: Wir wollen Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen helfen. Und wir wollen diesen Menschen neue Perspektiven geben.
Mehr erfahrenAngebote
Die Stiftung bietet verschiedene Angebote. Sie sind für Menschen mit einer psychische Beeinträchtigung. Wir unterstützen die betroffenen Personen genau da, wo sie Hilfe brauchen. Ihre persönlichen Ziele sind für uns wichtig. Die Angebote der Stiftung sind leicht zugänglich und sie befinden sich im Kanton St. Gallen.
Wohnen bzw. Wohngemeinschaft Ahorn
Die Wohngemeinschaft Ahorn gibt 13 Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen ein Zuhause. Wir begleiten Sie in familiärer Atmosphäre.
Mehr erfahrenWohnen ambulant bzw. Psychiatrische Spitex
Die psychiatrische Spitex begleitet rund 200 Personen mit psychischer Belastung im Kanton St. Gallen. Wir kommen zu Ihnen nach Hause.
Mehr erfahrenTagesstruktur bzw. Tageszentren Ahorn & Toggenburg
Die Tageszentren in St.Gallen und in Krummenau sind für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung.Sie bieten eine Tagesstruktur ohne Lohn. Sie sind ein Ort für Begegnung und Austausch.
Mehr erfahrenPatenschaften bzw. Mia & Max
Patinnen und Paten unterstützen Kinder von Eltern mit psychischer Beeinträchtigung. Mia & Max begleitet Patinnen und Paten bei dieser Arbeit.
Mehr erfahren