Tagesstruktur bzw. Tageszentren Ahorn & Toggenburg
Die Tageszentren in St.Gallen und in Krummenau sind für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung.Sie bieten eine Tagesstruktur ohne Lohn. Sie sind ein Ort für Begegnung und Austausch.
Das ist unser Angebot
In den Tageszentren Ahorn in St. Gallen und Toggenburg in Krummenau begleiten wir Erwachsene mit psychischen Beeinträchtigungen. Hier können Menschen sich treffen und austauschen. Sie bieten eine Tagesstruktur ohne Bezahlung. Die Klientinnen und Klienten können kreativ arbeiten, praktische Fähigkeiten üben oder beim gemeinsamen Mittagessen teilnehmen. Es gibt eine Holzwerkstatt, ein Nähatelier, eine Tonwerkstatt, ein Malatelier und auch Meditationsangebote.
So arbeiten wir
Wir arbeiten nach den Zielen und Bedürfnissen der Klientinnen und Klienten. Alle sind dabei auf Augenhöhe und können mitbestimmen.
Das sind unsere Standorte
Das Tageszentrum Toggenburg ist 600 Quadratmeter gross. Hier konzentrieren wir uns auf kreative Arbeit. Es gibt 15 Plätze pro Tag. Der Bahnhof Krummenau ist drei Minuten zu Fuss entfernt.
Das Tageszentrum Ahorn bietet ein Gefühl von Familie. Es ist in einem Haus am Waldrand. Wir machen abwechslungsreiche Tätigkeiten in kleinen Gruppen oder individuell. Dies gibt dem Tag eine Struktur… Der Hauptbahnhof erreichen Sie in sieben Minuten mit dem Bus.
Die Finanzierung von unserem Angebot
Das Angebot bezahlt die Invalidenversicherung (IV). Sind sie noch in der IV-Prüfung oder haben Sie einen IV-Nachweis ohne Rente?Auch Sie können zu uns kommen. Wir besprechen die Finanzierung gerne in einem persönlichen Gespräch.
