Standard Sprache

Wohnen bzw. Wohngemeinschaft Ahorn

Die Wohngemeinschaft Ahorn gibt 13 Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen ein Zuhause. Wir begleiten Sie in familiärer Atmosphäre.

Die Wohngemeinschaft Ahorn ist ein Zuhause für 13 Menschen, die eine psychische Beeinträchtigung haben. Wir helfen den Menschen, ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Das Angebot ist flexibel. Es kann je nach Bedarf für kurze, oder längere Zeit genutzt werden.

Wir bieten rund um die Uhr Betreuung. Auch in der Nacht sorgen wir für Sicherheit und Stabilität. Ein erfahrenes Team unterstützt die Klientinnen und Klienten. Das Leben in der Wohngemeinschaft hilft dabei, soziale Kontakte zu pflegen. Somit sind sie weniger allein.

Individuelle Begleitung
Jede Person in der Wohngemeinschaft hat eine feste Bezugsperson. Sie ist für wichtige Gespräche und organisatorische Fragen da. Wir helfen den Klientinnen und Klienten im Alltag und im Leben in der Gesellschaft. Wir fördern die Selbstständigkeit.

Räumlichkeiten und Lage
Unsere Wohngemeinschaft ist in einem vierstöckigen Haus am Waldrand. Es ist ruhig und nah an der Stadt St. Gallen. Jede Person hat ihr eigenes Zimmer.Die Bäder werden gemeinsam genutzt. Zusätzlich gibt es eine kleine Wohnung.
Im gleichen Haus gibt es eine Tagesstruktur. Sie unterstützt bei Bedarf den Alltag. Der Hauptbahnhof erreichen Sie mit dem Bus in wenigen Minuten. Das Haus ist nur für Menschen ohne körperliche Einschränkungen geeignet.

Sie können mich gerne kontaktieren. Ich helfe Ihnen bei Fragen zur Wohngemeinschaft Ahorn oder bei einer Anmeldung.
Bettina Linder

Bettina Linder

Bereichsleiterin

Wohnen bzw.
Wohngemeinschaft Ahorn

bettina.linder@bzw.sg

bzw-wohnen@hin.ch

071 571 22 03

071 278 38 59

Stiftung bzw. 
Oberstrasse 227
9014 St. Gallen